Internet

Paket empfangen und versenden

Manchmal bekommt man Pakete, manchmal verschickt man Pakete.

Als ich mein letztes Paket verschickt habe, bekam ich bei der Sendungsverfolgung folgende Nachricht:
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Aber was heißt den „per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum“?
Beim suchen nach der passenden Antwort bin auf folgende Seite aufmerksam geworden:

Paket- & Post-Infoportal für DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS

Auf der Seite wird nicht nur erklärt was der einzelne Sendestatus bedeutet, nein man bekommt auch eine
Auflistung von den Hotlines der Paketdienste. Außerdem gibt es auf der Seite auch einen Preisvergleichs-Rechner.

Aber zurück zu meiner Frage, dessen Antwort ich auf der Seite so gefunden habe.

Zitat:
Der Empfänger des Pakets ist vermutlich ein Großkunde von DHL, der tägliche große Sendungsmengen direkt mit dem DHL-Frachtzentrum in der Region austauscht. Im Rahmen dieser Abwicklung wurde das Paket an den Empfänger zugestellt, ohne dass eine spezielle Quittierung des Empfangs erfolgte. Dennoch gilt das Paket als zugestellt und befindet sich jetzt in der Poststelle es Empfängers zur weiteren Bearbeitung.

Für die Sendungsverfolgung nutze ich übrigens diese App:

Lieferungen Sendungsverfolgung
Lieferungen Sendungsverfolgung
Entwickler: oRRs
Preis: Kostenlos

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert