Telefonnummer an die Fritzbox übergeben

Lange war ich auf der Suche nach einem Programm/Plugin, womit ich einfach eine Telefonnummer in irgendeinem Programm markieren kann und sie dann durch die Fritzbox automatisch gewählt wird.

Nun habe ich so ein Programm gefunden, es heißt: VoIPdial

Man braucht dieses Programm nur installieren, Fritzbox IP Adresse, Kennwort eintragen, und einen Hot-Key (z.B. WIN + V) angeben. Nun kann man einfach in einem Programm seiner Wahl eine Telefonnummer markieren den Hot-Key drücken und schon wird sobald man den Hörer abnimmt eine Verbindung aufgebaut.

Das Programm ist kostenlos und kann hier geladen werden: Download

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

3 Gedanken zu „Telefonnummer an die Fritzbox übergeben

  • 7. Februar 2011 um 8:21
    Permalink

    Danke für den Tipp. Das ist genau das was ich auch schon gesucht habe. Leider sitze ich bei der Arbeit nicht neben meiner Fritzbox XD

    Antwort
  • 14. Februar 2011 um 18:06
    Permalink

    Sehr interessanter Tip. Ich bin selbst seit vielen Jahren von Fritzbox überzeugt und will auch nicht mehr tauschen. Fritzbox ist die beste Box überhaupt und kann mit einer teuren Telefonanlage definitiv mithalten.

    Antwort
  • 8. Januar 2015 um 12:45
    Permalink

    Ich hatte früher auch einen Fritzbox, aber muss ehrlich sagen, es is gut für das ZuHause geeignet, allerdings wenn man das Internet für die Arbeit benötigt – ist ein SpeedBox von Vorteil!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.