Raspberry Pi kleiner Computer mit großem Interesse

Raspberry Pi ist ein kleiner Computer den es in 2 verschieden Version geben wird.

Bildquelle: https://www.raspberrypi.org/

Version A: Hat 128  jetzt auch 256 MB RAM Speicher, 1 USB Anschluss und kein Netzwerkanschluss. (Preis lt. Blog: $25 + Steuern und Versand)
Version B: Hat 256 MB RAM Speicher, 2 USB Anschlüsse und einen Netzwerkanschluss. (Preis lt. Blog: $35 + Steuern und Versand)

Aber was ist das tolle jetzt an diesem Computer, was macht den Hype aus?
Nun ja allein die Größe (85.60mm x 53.98mm x 17mm) und auch der Preis ist schon faszinierend.
Dann läuft auf Ihm (einer SD -Karte) Linux, bekommt den Strom über 5 Volt und hat als Monitoranschluss HDMI.
Die Tastatur bzw. Maus werden über USB angeschlossen.

Die meisten Fragen werden in der FAQ beantwortet, daher sollte dies eine Pflichtlektüre sein.

Weiter Informationen auf dem Blog: https://www.raspberrypi.org/

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

3 Gedanken zu „Raspberry Pi kleiner Computer mit großem Interesse

  • 24. Februar 2012 um 9:33
    Permalink

    Moin,

    ich finde die Idee die hinter dem Raspberry Pi steckt einfach super. Und vor allem zu dem Preis. 🙂 🙂

    Inzwischen gibt es übrigens auch ein deutsches Blog zum Raspberry Pi (http://www.raspberrypiblog.de), wo unter anderem auch die FAQ (teilweise) auf deutsch übersetzt wurde…

    Gruß

    Antwort
  • 12. April 2012 um 17:11
    Permalink

    Nachdem es zuletzt etwas ruhiger war (es hinter den Kulissen aber weiter brummte und summte), wird es nun wieder spannend. Bekommen RS und Farnell die Unterlagen für die CE-Zertifizierung aus der Tür, könnte nächste Woche endlich die Auslieferung und hoffentlich der Start der neuen Produktion beginnen.

    Antwort
  • 9. November 2012 um 11:58
    Permalink

    Der Raspberry Pi ist echt ein klasse Teil. Für so wenig Geld so einen guten Computer bekommt man echt selten. Habe ihn mir noch rechtzeitig gekauft.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert