News

Lach und Sachgeschichten – Die Maus wird 50 Jahre

Zum 50 Geburtstag möchte ich natürlich auch der Maus zum Geburtstag gratulieren.
Am 07. März 1971 lief im Ersten Deutschen Fernsehen die erste Sendung mit der Maus.
Seitdem erklärt sie Kinder aber auch den Erwachsen die Fragen der Welt.

Hier ein paar Beispiele:

Wie entsteht ein Blitz?

Wie funktioniert ein Taschenrechner??

Was genau ist eigentlich Strom?

Mehr Sachgeschichten findet ihr übrigens auf dem eigenen Youtube Kanal Sachgeschichten:
https://www.youtube.com/user/Sachgeschichten

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag und mach weiter so.

Bildquelle: WDR

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.