Software

HorstHome ein Kontrollcenter für Windows

Beim surfen im Internet habe ich HorstHome & HorstCMD gefunden.
Es handelt sich um ein in der Entwicklung stehendes Programm von Dennis Mittmann.

Mit diesem Windows Programm, kann man sich mit seiner Fritz!Box verbinden und folgende SmartHome Geräte steuern:

  • AVM FRITZ!DECT 200
  • AVM FRITZ!DECT 210
  • AVM FRITZ!DECT 300
  • AVM FRITZ!DECT 301
  • AVM FRITZ!DECT 400
  • AVM FRITZ!DECT 440
  • AVM FRITZ!DECT 500
  • Eurotronic CometDECT
  • Magenta Bewegungsmelder
  • Magenta Rauchmelder

HorstHome OverviewView

Danach werden alle SmartHome Gerate übersichtlich in der linken Seite dargestellt. Nun kann man einfach zwischen seinen Geräten auswählen und diese steuern.
Wie bereits erwähnt ist das Programm aktuell noch in Entwicklung, daher kann es sein das manches noch nicht so richtig funktioniert.
Gerne können dem Programmierer aber über GitHub Fehler und Ideen gemeldet werden. Ich werde das Programm auf jeden Fall im Auge behalten.

Als zusätzliche Möglichkeit gibt es noch HorstCMD eine Kommando Zeilen Option mit der man seine Geräte ebenfalls steuern kann.

Testet es einfach mal selber …

Download:
HorstHome (Win32Bit/64Bit)

GitHub:
HorstHome (Win32Bit/64Bit)

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.