Wie sicher sind eure Passwörter?

Jede Seite auf der man sich anmeldet, verlangt ein Passwort. Doch alle im Kopf zu behalten ist nicht einfach. Erst recht wenn man sie doch eigentlich hin und wieder ändern sollte. Doch wer macht das, und wann.

Schreibt ihr sie in einem Büchlein auf, oder nutzt ihr ein Programm. Oder habt ihr für bestimmte Seiten das gleiche Passwort?

Ein gutes Programm um Passwörter zu verwalten, ist KeePass. Die Software gibt es auch in deutsch und das Programm gibt es auch für Windows Mobile Geräte, somit kann man die Passwort-Datei auch am Handy öffnen und bearbeiten. Sehr praktisch das Programm. Und das tolle es ist kostenlos.

Ein ausführlicher Test, und auf was man bei der Passwortwahl achten sollte, findet ihr im Blog von PrivacyTutor

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.