Pressy der „fehlende“ Schalter für dein Smartphone

Hin und wieder besuche ich die Seite Kickstarter um nach neuen technischen Gadget zu gucken.

Bei meinem letzten Besuch habe ich Pressy gefunden.

cover2

Pressy ist ein Klinkenstecker den man in sein Smartphone (Android und evtl. iOS) stecken kann.

pressy is here crop

Oben drauf ist ein kleiner Taster, der durch eine entsprechende App
bestimmte Befehle ausführen kann.

So kann man zum Beispiel:

  • Die Kamera auslösen
  • Seinen Standort direkt posten
  • Die Kameraleuchte als Taschenlampe starten
  • Anruf starten
  • Eine App starten.
  • usw.

Das schöne daran ist, dass man den Schalter mit verschieden Schaltsequenzen belegen kann.
So kann man z.B.:

Einmal kurz drücken ein Foto machen. Einmal lang, einmal kurz eine App starten.
Schaut euch einfach mal das Video an.

[contentblock id=pressy]

Ich finde die Idee persönlich gut, da so auch keinen Staub in den Kopfhörerausgang  kommt. Aber was ist wen man Musik mit Kopfhörer hören möchte? So wie ich es verstanden habe soll es auch mit dem Button am Headset funktonieren.

Zur Kickstartseite von dem Projekt Pressy kommt ihr [hier]

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Ein Gedanke zu „Pressy der „fehlende“ Schalter für dein Smartphone

  • 1. September 2013 um 14:59
    Permalink

    Danke für den Tipp! Bisher war fotografieren immer ein Horror mit dem Auslöser auf dem Touchscreen, gerade, wenn ich mich selber knipsen wollte @_@

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.