ComputerTests/Review

Epic Pen – schreiben und malen in jeder Software

Epic Pen ist eine Software mit der man auf jeder PC Software, schreiben Zeichnen oder malen kann.
Es wird hierfür ein Overlay auf jeder Software erzeugt um das man in Echtzeit zwischen der Software und der Epic Pen Software wechseln kann. (Per Klick oder Tastenkombination)

Die Software gibt es für Windows und MacOS wobei die Pro Version nur für Windows erhältlich ist.

Die Pro Version kostet aktuell 25 Euro.
Alle weiteren Updates sind in der Pro Version aber umsonst.

In der Freeware (Basic) Version sind:

  • der Stift,
  • das Löschwerkzeug und
  • ein Markiertool sowie
  • 16 Farben verfügbar.

Zusätzlich sind in der Pro Version:

  • ein Tool um den Screenshot zu bescheiden
  • Linien, Rechteck, Kreise
  • Text Tool
  • Pfeil Tool
  • Whiteboard / Blackboard
  • 24 Farben

verfügbar.

Gerade in Präsentation wenn man mal schnell was zeigen/einzeichnen möchte für den ist Epic Pen genau das richtige.
Schaut euch dazu einfach mal das Gif an.


So einfach ist es auf einer Homepage etwas zu zeigen. Einfach Pfeil auswählen, zeichnen, fertig und das geht in jedem Programm!

Wer den Artikel bis hierhin gelesen hat, kann sich nämlich konnte sich freuen, denn ich habe 4 von meinen Leser*innen einen Pro Code geschenkt.

Das Gewinnspiel lief bis zum 10.10.2021 – 23:59 Uhr.

Ich danke dem Hersteller Tank Studios für die kostenlose Bereitstellung der 4 Epic-Pen Codes.

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.