Entspannen mit dem Smartphone

Entspannen mit dem Smartphone?

Es gibt ja für alle Lebenslagen eine App. So gibt es auch Apps zum Entspannen, Relexen und Einschlafen.

Als ich die Bewertungen dieser App gelesen haben dachte ich, die muss ich mal testen, das klinkt doch alles sehr vielversprechende.

Und tatsächlich sind die ca. 46 Klänge von sehr guter Audio Qualität.
Man wählt also durch einfaches klicken auf die „Karte“ einen Ton aus und mischt sofern man möchte noch andere Töne hin zu.
So gibt es z.b.:

Regen, Wind, Sturm, Flöte, Mönchgesang und Gewitter.

Die Lautstärke der einzeln Töne lässt sich durch einen Schieberegler ganz einfach anpassen.

Zusätzlich gibt es in der kostenlosen Version auch noch 2  binauralen Schwebungsfrequenzen zur Synchronisation der Gehirnwellen.
Diese sollten mit Hilfe von Kopfhörern gehört werden, damit die einzelnen Ohren nur den zugedachten Kanal wahrnehmen.

Das Promo Video gibt eine kleine Kostprobe der App.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=O9tNdY8iK_w[/youtube]

Mit der Pro Version kann man sich Favoriten anlegen, ein Timer aktivieren, mehr Töne auswählen und man kann die
App im Hintergrund laufen lassen.

Mehr Infos auf [https://www.ipnossoft.com]

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.