Tests/Review

Die super helle Taschenlampe BL50 von Imalent

Es wird mal wieder Zeit das ich einen Taschenlampe teste.
Also habe ich mir die BL50 von Imalent gesorgt.

Im Paket ist folgender Inhalt:

1 x BL50 Taschenlampe
1 x Ladekabel
1 x Handschlaufe
1 x Benutzerhandbuch

Zu den Funktionen:
Die Taschenlampe besitzt 6 verschiede Modi. (5, 200, 600, 1200, 2000, 3600 Lumen)

Wenn man die UV Lampe einschalten will, muss man 2x den seitlichen Knopf drücken.
Die 5 Helligkeitsstufen kann man jeweils durch 1x drücken des seitlichen Knopf durchgeschalten.
Um den Turbo Modus mit 3600 Lumen zu aktivieren muss man den hinteren Schalter doppelt drücken.
ACHTUNG! In diesem Modus wird die Taschenlampe sehr heiß und deswegen schaltet sie sich nach eine Minute runter auf 1200 Lumen.

Damit die Taschenlampe nicht versehentlich eingeschaltet werden kann gibt einen Sperrmodus. Um sie zu Sperren oder Entsperren muss man 3x den seitlichen oder den Hinteren Knopf drücken.
Das UV-Licht hat eine Wellenlänge von 365nm.

Beim durchschalten zeigt ein Display den Lichtstrom in Lumen (Lumen gibt an wie viel Licht eine Lampe abstrahlt. Kurz gesagt: Lumen misst die Helligkeit.) sowie die verbleibende Akkuspannung an.

Mit einer Größe von 93,5mm x 34,5mm x 28mm und einem Gewicht von 158g ist die Taschenlampe sehr handlich.

Geladen wird die Lampe über USB-C der durch eine Gummiabdeckung geschützt ist damit kein Wasser eindringen kann. (IPX-8)

Zu kaufen gibt es die Imalent BL50 bei Amazon*€* oder direkt beim Hersteller. (https://www.imalentstore.com/products/dual-light-sources-edc-flashlight-imalent-bl50)
Sie ist in 4 verschiedenen Gehäusefarben (schwarz, grau, grün und blau) erhältlich.

Mein Fazit:
Eine etwas teure Taschenlampe, aber ich bin von der BL50 von Imalent total begeistert, so eine helle Taschenlampe hatte ich noch nie!

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.