HandySoftware

Android App – SMS Backup und mehr

Immer wieder werde ich gefragt wie man unter Android seine unter anderem SMS, Kontakt-, Kalender-Einträge, Anruflisten und Lesezeichen sicher und auf einem neuen Smartphone wieder herstellen kann.

Ich habe dazu die folgende App gefunden: Super Backup : SMS & Contacts

Mit dieser kostenlosen App kann man ganz einfach auswählen, was gesichert werden soll und überträgt
dann die Backup Datei auf das neue Smartphone. Diese Datei kann auch direkt nach Google Drive kopiert werden.

Auch Apps kann man sichern, aber um von der App die APP-Daten zu sichern ist ein ROOT Zugriff notwendig!

Ich bin mit dieser App sehr zufrieden und kann euch nur den Tipp geben, sie selber mal zu testen.

Kostenlose Version:

Super Backup: SMS & Kontakt
Super Backup: SMS & Kontakt
Entwickler: MobileIdea Studio
Preis: Kostenlos

Pro Version:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Daniel Schlapa

Hier auf Schlapa .NET blogge ich über Software, Handys, Tests und was es sonst noch so in der Tech-Welt gibt. Ich bin auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert